Am 22.November wurde es bereit vorweihnachtlich in der Grundschule Schönböcken. Bei eher grauem, als winterlichen Wetter haben wir zum ersten Mal einen Adventsmarkt veranstaltet, bei dem es neben heißem Apfelpunsch, Grillwürstchen und Pancakes allerlei Selbstgebasteltes der Schüler und Schülerinnen zu bestaunen und zu kaufen gab. Der Großteil aller verkauften Produkte wurde uns als Spende zur Verfügung gestellt. Die Einnahmen gehen zu gleichen Teilen an den Förderverein der Grundschule Schönböcken sowie an den Hospizverein “Kinder auf Schmetterlingsflügeln e.V.” (www.kasf.de). Dieser Verein, für den sich unsere Schulkinder selbst entschieden haben, betreut und begleitet ehrenamtlich “Familien mit kleinen oder schulpflichtigen Kindern, in denen ein Familienmitglied so unheilbar erkrankt ist, dass keine kurative Therapie mehr möglich ist und die Lebenserwartung absehbar begrenzt ist”.

Die Resonanz auf den Adventsmarkt hat uns überwältigt und ein großer Dank geht an alle kleinen & großen Helfer_Innen, die dieses Ereignis möglich gemacht haben. Kurz vor Weihnachten werden wir dem Hospizverein den Spenden-Scheck mit den Einnahmen des Adventsmarkt zusammen mit unseren Schulkindern überreichen.

Hier noch ein paar Eindrücke des Adventsmarktes…

// Beitrag veröffentlicht am 11. Dezember 2019