Vom 2.6. bis 8.6. gastierte der Zirkus „Dobbelino“ in unserer Schule. Wir führten gemeinsam mit der Grundschule Groß Steinrade eine Zirkus-Projektwoche durch.

Start war der Aufbau am Sonntag und Dank der fleißigen Helfer stand das Zelt nach 4 Stunden. Von Montag bis Donnerstag übten die Kinder gemeinsam mit den Artisten Frako, David, Carina, Zoe und Clara. Sie wurden dann zu Seiltänzern, Fakiren, Tellerdreher, Akrobaten, Laufkugelläufern, Rola-Bola-Artisten, Poi-Schwingern, Trapezkünstlern oder Trampolinspringern. Hierbei wurden sie auch unterstützt von ihren Lehrern und Erziehern, sowie von Eltern. Am Freitag wurde es dann ernst. Vormittag war die Generalprobe, zu der auch die zukünftigen Erstklässler eingeladen waren. Am Abend platze das Zelt aus allen Nähten und die Aufregung war riesengroß. Die Aufführung wurde zu einem gelungenen Finale einer tollen Zirkuswoche und wird bei den kleinen Künstlern immer im Gedächtnis bleiben. Am Samstag waren wieder fleißige Helfer da und halfen dabei wieder alles abzubauen und zu verpacken. Vielen Dank dafür!!!

// Beitrag veröffentlicht am 10. Juni 2019