Am 20.März besuchte die Seehundklasse ( Klasse 3 ) das Betonwerk der Firma Schütt in Kreuzkamp. Wir folgten der Einladung von Frau Schütt und waren gespannt, was uns erwartet. Zu Beginn wurden die Kinder mit Helmen und passendem T-Shirt ausgestattet, so konnte nichts mehr schiefgehen. Auf die Kinder warteten tolle Überraschungen, die sich Frau Schütt und ihre Mitarbeiter übelegt hatten. Auf dem Weg über das Gelände sahen sie einerseits große Maschinen, Betonteile und verschiedene Kies- und Sandberge. Andererseits konnten sie auch die Natur bestaunen und entdeckten einen riesigen Baggersee und sogar einen Seeadler. Dann durfte jeder, der wollte, mit dem Radlader einmal über das Gelände fahren. Ebenso kletterten sie auf hohe Kiesberge und hatten viel Spaß beim Herunterrutschen.

In der Werkshalle bauten die Mitarbeiter der Firma Schütt mit den Kindern Nistkästen für unseren Schulwald. Hier bewiesen nicht nur die Jungen, sondern auch die Mädchen ihr handwerkliches Talent.

Zum Abschluss des Besuches wartete auf die Kinder eine weitere Überraschung: Frau Schütt hat auch an das leibliche Wohl aller gedacht. So konnten sich alle mit Brötchen und selbstgebackenem Kuchen für den Heimweg stärken.

In der Schule angekommen, machten sich die Kinder der Schulgarten AG schon an das Bemalen der Nistkästen.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Firma Schütt für den tollen Ausflug bedanken. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

// Beitrag veröffentlicht am 24. März 2019