Liebe Eltern,

Anmeldungen zur Ersteinschulung im folgenden Schuljahr werden ausschließlich im vom Schulamt vorgegebenen Zeitraum nach den Herbstferien angenommen.

Familien aus unserem Einzugsgebiet werden automatisch vor den Herbstferien per Post zur Anmeldung eingeladen.

Interessierte Familien, die zu einer anderen Stammschule gehören, sind uns zur Anmeldung nach einer Terminabsprache herzlich willkommen. Wichtig ist in diesem Fall, dass sie zunächst auf die Einladung ihrer Stammschule reagieren und sich dort abmelden. Jedes Kind darf nur an einer Schule angemeldet werden. Über eine Aufnahme wird nach dem Anmeldezeitraum unter Berücksichtigung freier Kapazitäten entschieden. Der Schulplatz an der zuständigen Grundschule ist dem Kind sicher, bis es eine Zusage der Wunschschule erhält.

Beachten Sie bitte die „Informationen zur Anmeldung“, die jährlich aktualisiert werden, sobald die Details und Fristen feststehen.

Direkt nach den Herbstferien gibt es jedes Jahr an allen Lübecker Grundschulen eine Informationsveranstaltung, die Termine werden im Oktober über die Presse (LN, HL live etc) sowie über die Schul-Homepage kommuniziert.

In diesem Jahr findet die Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 01.11.2023 um 18:30 Uhr in der Mensa statt.

Hier finden Sie den Schüleraufnahmebogen für die Anmeldung Ihres Kindes in unserer Schule sowie die zugehörigen „Informationen zur Anmeldung“: