Hauptmenü

Spielzeugspenden an die Toys Company Lübeck

Liebe Eltern der Grundschule Schönböcken,
liebe Fördervereinsmitglieder,                                                            
 
unser Adventsbasar war ein voller Erfolg, das Geld wurde übermittelt. Sie werden in Kürze noch weitere Informationen erhalten, wie die Spendengelder vor Ort eingesetzt werden. Wir haben uns sehr über das Engagement aller Beteiligten gefreut.

Uns ist es ein Anliegen, dass wir uns als Schule auch zukünftig sozial engagieren. Wir möchten gerne an unserer Schule eine Sammelstelle für die Toys Company new window icon einrichten. Ich spende privat regelmäßig an das Projekt und empfinde die dort geleistete Arbeit als sehr wertvoll.

Für diejenigen, die die Toys Company nicht kennen, ein paar kurze Informationen:
Die Toys Company Lübeck ist ein Projekt der Dekra Akademie GmbH Lübeck in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Lübeck.

Dort wird gebrauchtes Spielzeug gesammelt, das von den Teilnehmern vor Ort repariert und wieder aufgearbeitet wird. Anschließend wird das Spielzeug kostenlos an bedürftige Familien mit Kindern und soziale Einrichtungen abgegeben.

Es können also durchaus auch nicht mehr ganz funktionstüchtige Spielzeuge oder nicht ganz vollständige Spiele gespendet werden. Die meisten von uns dürften beim Blick in die Kinderzimmer feststellen, dass einiges von dem, was dort so herumsteht, durchaus entbehrlich wäre.

Vielleicht gibt es auch auf dem bevorstehenden Flohmarkt die Möglichkeit, Spielzeug einzusammeln, was nicht verkauft wurde und anschließend nicht mehr mit nach Hause genommen werden soll. Darüber würden wir uns sehr freuen.

Ich werde die Sammelkiste in Kürze in der Schule aufstellen und das Spielzeug dann regelmäßig abholen lassen oder regelmäßig selber abgegeben.

Wir hoffen, das geplante Engagement findet Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße

gez. Kristina Russi                                                                   Stefan Feilcke
(1. Vorsitzende des Fördervereins)                                            (Schulleiter)