Hauptmenü

Gebaeude GS Schoenboecken Startseite

Zirkus-Projektwoche

Vom 2.6. bis 8.6. gastierte der Zirkus „Dobbelino“ in unserer Schule. Wir führten gemeinsam mit der Grundschule Groß Steinrade eine Zirkus-Projektwoche durch.

Start war der Aufbau am Sonntag und Dank der fleißigen Helfer stand das Zelt nach 4 Stunden.

Aufbau 1

Aufbau 1
              Zelt 1
Zelt 1

Von Montag bis Donnerstag übten die Kinder gemeinsam mit den Artisten Frako, David, Carina, Zoe und Clara. Sie wurden dann zu Seiltänzern, Fakiren, Tellerdreher, Akrobaten, Laufkugelläufern, Rola-Bola-Artisten, Poi-Schwingern, Trapezkünstlern oder Trampolinspringern.

Hierbei wurden sie auch unterstützt von ihren Lehrern und Erziehern, sowie von Eltern.

Fakire bei der Übung 1

Fakire bei der Übung 1

Am Freitag wurde es dann ernst. Vormittag war die Generalprobe, zu der auch die zukünftigen Erstklässler eingeladen waren.

Am Abend platze das Zelt aus allen Nähten und die Aufregung war riesengroß. Die Aufführung wurde zu einem gelungenen Finale einer tollen Zirkuswoche und wird bei den kleinen Künstlern immer im Gedächtnis bleiben.

Laufkugeln 1

Laufkugeln 1
       Tellerdreher 11
Tellerdreher 11

Trapez 1

Trapez 1

Am Samstag waren wieder fleißige Helfer da und halfen dabei wieder alles abzubauen und zu verpacken. Vielen Dank dafür!!!

Finale 1

Finale 1